Kapitel 4

Seite 36 Enge und weite Akkordpositionen Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Seite 37 Die richtigen Harmonien Beispiel 1
Beispiel 2
Seite 38 Viele oder wenige Ergänzungen Beispiel 1
Beispiel 2
Seite 39 Fünfklänge mit vier Stimmen Beispiel 1
Beispiel 2
Seite 40 Akkordverbindungen Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6
Seite 41 Oktav- und Quintparallelen Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6
Beispiel 7
Beispiel 8
Seite 42 Parallelen zu den Mittelstimmen Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Seite 43 Singbare Partien Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Seite 44 Wechsel zwischen ein- und mehrstimmig Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3